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Allgemeine Geschäftsbedingungen AGB

Die Gemeindeverwaltung Frenkendorf bietet Ihnen verschiedene Dienstleistungen und Services an, welche Sie direkt über unsere Webseite beziehen können. Mit der Nutzung unseres Angebots akzeptieren Sie die vorliegenden AGB.

Online-Schalter und SBB-Tageskarte

1. Online-Schalter

Mit dem Online-Schalter stehen Ihnen diverse Dienstleistungen der Gemeinde Frenkendorf während 24 Stunden am Tag und an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung. Die im Online-Schalter angebotenen Artikel können einfach, sowie sicher bestellt und die Gebühren mit diversen Zahlungsmethoden bezahlt werden.

Je nach Wahl der Versandmöglichkeit, fallen bei der Bestellung von kostenpflichtigen Artikeln Versandkosten / Bearbeitungsgebühren an:

Versand als eingeschriebene Sendung

Der Versand erfolgt als eingeschriebene Sendung mit Zustellnachweis (Track&Trace der Schweizerischen Post) bis zur Empfängerin bzw. zum Empfänger. Der Erhalt muss bei der Postzustellperson unterschriftlich bestätigt werden. Der Inhalt ist bis zum Betrag von CHF 500.00 versichert. Gebühr: CHF 6.00 (Preisänderungen der Schweizerischen Post bleiben vorbehalten).

Versand als A-Post Plus-Sendung

Der Versand erfolgt als eingeschriebene Sendung mit Zustellnachweis (Track&Trace der Schweizerischen Post) bis zur Empfängerin bzw. zum Empfänger. Der Erhalt muss nicht bei der Postzustellperson unterschriftlich bestätigt werden. Der Inhalt ist bis zum Betrag von CHF 100.00 versichert. Gebühr: CHF 3.00 (Preisänderungen der Schweizerischen Post bleiben vorbehalten).

Zahlung per Rechnung CHF 10.00

Wünschen Sie eine Bezahlung per Rechnung, entsteht ein administrativer Aufwand, der mit CHF 10.00 in Rechnung gestellt wird.

Bezug mittels Online-Zahlung

Bei der Zahlungsart «Online-Zahlung» werden die Produkte nach Eingang Ihrer Zahlung in der Regel innerhalb einer Arbeitswoche bearbeitet und per A-Post versendet. Es stehen Ihnen die angebotenen Zahlungsmittel zur Verfügung. Es sind dies in der Regel Visa, PostFinance Card, PostFinance E-Finance, Mastercard und TWINT.

Als Zahlungslösung kommt Checkout All-in-one der Postfinance zum Einsatz.

Allgemeiner Hinweis zum Versand

Online-Bestellungen von kostenpflichtigen Artikeln werden von Montag bis Freitag in der Regel innerhalb eines Arbeitstages (vorbehalten bleiben die Öffnungszeiten während und zwischen den Feiertagen) bearbeitet.

Preise und Rückerstattung

Alle Preise (sofern pflichtig) sind inklusive Mehrwertsteuer. Eine Rückerstattung des Kaufpreises für falsche Bestellungen im Online-Schalter sowie falsche Bestellungen bei den Tageskarten sind ausgeschlossen.

Auskunft

Das Gemeindezentrum, Bereich Dienste, +41 61 906 10 40 steht Ihnen gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung.

2. SBB-Tageskarte

Die Einwohnergemeinde Frenkendorf bietet täglich vier unpersönliche SBB-Generalabonnemente sogenannte «Tageskarten-Gemeinde» der zweiten Klasse an. Die Tageskarte ermöglicht die freie Fahrt auf allen Strecken der SBB, RhB (Rhätische Bahn) und PTT (Postauto) sowie den meisten konzessionierten Privatbahnen und vielen Schiffsbetrieben der Schweiz für nur CHF 45.00!

Buchungen SBB-Tageskarten

  • Buchungen von Tageskarten sind persönlich, telefonisch oder per Internet möglich.
  • Einwohnerinnen und Einwohner mit Niederlassung in Frenkendorf können die Tageskarten frühestens 90 Tage im Voraus buchen
  • Auswärtig wohnhafte Personen können keine Tageskarten mehr beziehen
  • Pro Bestellung (es ist nur eine Bestellung pro Arbeitstag möglich!) können maximal vier Tageskarten an zwei aufeinander folgenden Tagen bezogen werden.
  • Die Tageskarten können am Schalter 1 der Einwohnerdienste im Gemeindezentrum Bächliacker (2. Stock) gegen Barzahlung bzw. mit Post- oder EC-Karte, bezogen werden.

Online-Buchung und Online-Bezahlung – Postzustellung

Buchungen von Tageskarten sind persönlich, telefonisch oder per Internet möglich. Einwohnerinnen und Einwohner mit Niederlassung in Frenkendorf können die Tageskarten frühestens 90 Tage im Voraus buchen. Auswärtig wohnhafte Personen können keine Tageskarten mehr beziehen.

Pro Bestellung (es ist nur eine Bestellung pro Arbeitstag möglich!) können maximal vier Tageskarten an zwei aufeinander folgenden Tagen bezogen werden.

Online-Buchung sowie telefonische Buchung mit Barzahlung am Schalter

Möchten Sie die Tageskarten in bar bezahlen, so können Sie diese online oder telefonisch bestellen. Die Tageskarten können sodann am Schalter 1 der Einwohnerdienste im Gemeindezentrum Bächliacker (2. Stock) gegen Barzahlung bzw. mit Post- oder EC-Karte, bezogen werden.

Kosten

  • Eine Tageskarte kostet CHF 45.00. Der Besitz eines Halbtax-Abonnements ist nicht erforderlich
  • Für gebuchte aber nicht abgeholte Tageskarten wird der reguläre Preis von CHF 45.00 verrechnet
  • Gebuchte Tageskarten können nicht mehr annulliert werden; es ist der reguläre Preis von CHF 45.00 zu entrichten
  • Die Tageskarte berechtigt zur Fahrt in der zweiten Klasse
  • Die Tageskarte muss persönlich, von einem in Frenkendorf wohnhaften Familienmitglied oder von einer im gleichen Haushalt lebenden Person während den Schalteröffnungszeiten abgeholt werden

Datenschutz und Datensicherheit

Eine sichere Übertragung Ihrer Daten sowie ein optimaler Schutz Ihrer Privatsphäre sind uns ein wichtiges Anliegen und werden gewährleistet. Die von Ihnen in ein Formular eingegebenen Daten werden unverschlüsselt an uns übermittelt. Die übermittelten Daten werden auf unseren Servern nur solange gespeichert, bis der Bestellprozess abgeschlossen ist. Die Daten werden vor Zugriffen Dritter geschützt. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter.

Bezahlung mit Kreditkarte

Die sensiblen Daten der Kreditkarte werden mit 256 Bit verschlüsselt und übermittelt. Dies entspricht dem technischen Standard von Internetbanking.

Haftungsausschluss

Die Gemeinde Frenkendorf haftet nicht für die durch Übermittlungsfehler, technische Mängel und Störungen, Betriebsausfälle, rechtswidrige Eingriffe in EDV-Systeme des Benutzers oder eines Dritten.

Ebenfalls keine Haftung wird für Schäden übernommen, die durch jedermann zugängliche Systeme und Übermittlungsnetze verursacht werden und für Schäden, die infolge Störungen, Unterbrüchen (inkl. Systembedingte Wartungsarbeiten) oder Überlastungen der EDV-Systeme entstehen.

Auskunft

Das Gemeindezentrum, Einwohnerdienste, +41 61 906 10 10 steht Ihnen gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung.

Schlussbestimmungen

Bei Streitigkeiten gilt Schweizer Recht. Gerichtsstand ist in 4410 Liestal.